autoregion international 2/2024

15 Middle-Management bemerkbar macht. Wenn wir unseren Anspruch, als ganzheitlicher Partner aufzutreten, ernst nehmen, ist es nur folgerichtig, unser Leistungsangebot auf das Middle-Management auszudehnen. Mit diesem Schritt bilden wir einen großen Teil der Wertschöpfungsketten unserer Kunden ab und erschließen für uns zusätzliche Umsatzpotentiale. Allerdings ist dieser Schritt auch mit zusätzlichen Herausforderungen verbunden, da sich Executives und Middle-Management nicht nur strukturell unterscheiden, sondern auch im Hinblick auf Fragen wie Betriebszugehörigkeit und Wechselwilligkeit verschieden betrachtet werden müssen. Trotz dieser Aspekte ist die bisherige Entwicklung vielversprechend und wir erhalten positives Feedback von unseren Kunden. Die Automobilindustrie und deren Zulieferer, die zu ihren Hauptkunden zählen, ist nach wie vor deutlich vom Wandel hin zur E-Mobilität geprägt. Nun scheint sich dieser Prozess zu verlangsamen. Wie wirkt sich dies auf ihren Markt aus? … Weiterlesen https://t1p.de/grq0j Website https://t1p.de/22e5l Karriere https://t1p.de/81e11 Referenzen https://t1p.de/uz6a5 Interview Wir stehen für Tradition, Leidenschaft, Authentizität autoregion international sprach mit Marion Plocher, CEO/Founder der Plocher Executive Find GmbH, Stuttgart Sich auf bestimmte Grundwerte wie Tradition, Leidenschaft und Authentizität zu berufen, ist in der umkämpften Personalberaterbranche ungewöhnlich. Aber wahrscheinlich ist es gerade diese Werthaltung, die für den Erfolg der Plocher Executive Find GmbH aus Stuttgart ursächlich ist. Kunden vornehmlich aus der Automobil- und Zulieferindustrie schätzen die dreizehn Jahre Beratererfahrung und die hervorragende Vernetzung innerhalb der Branche. Bereits zum fünften Mal wurde die Plocher Executive Find GmbH zum TOP CONSULTANT als bester Berater für den Mittelstand ausgezeichnet. In ihrem neugestalteten Unternehmensauftritt bezeichnen sie sich als eine „erstklassige Personalberatungs-Boutique“. Welche Werthaltung verbirgt sich hinter dieser Selbsteinschätzung? Marion Plocher: Mit dieser Bezeichnung verbinden wir einen herausragenden Exklusivitätsanspruch, den wir aus unserer intrinsischen Motivation heraus auch Tag für Tag in unserer operativen Praxis leben. Es ist der Anspruch, den richtigen Menschen für die jeweils vakante Position zu finden. Und wir tun dies mit maximaler Leidenschaft und unternehmerischer Verantwortung. Seit der Gründung am Standort Stuttgart wachsen sie kontinuierlich und haben erst kürzlich eine Dependance in Wien gegründet. Was versprechen sie sich von dieser regionalen Erweiterung? Die Eröffnung der Niederlassung in Wien ist ein konsequenter Schritt im Rahmen unserer harmonischen Wachstumsstrategie. Mit dem österreichischen Markt verbinden wir seit mehreren Jahren ausgesprochen positive Erfahrungen und einige österreichische Unternehmen gehören zu unseren bedeutendsten und treuesten Kunden. Diese Beziehungen wollen wir ausbauen und den Umsatzanteil des österreichischen Marktes am Gesamtumsatz weiter kontinuierlich erhöhen. Neben der regionalen Expansion haben sie sich auch fachlich erweitert. Ursprünglich auf Executive-Search konzentriert, widmen sie sich nun auch dem Middle-Management. Warum dieser Schritt? Wir haben in vielen Gesprächen mit unseren Kunden festgestellt, dass die Folgen des demografischen Wandels, und hier insbesondere die fortschreitende Verrentung der Baby-Boomer-Generation, sich mit besonderer Intensität im Bild: © Mario Stockhausen

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=