Unternehmen & Trends 02/2022

18 Alle Shareflex-Lösungen, vom Vertragsmanagement bis zum ganzheitlichen ECM-System, basieren auf SharePoint und Microsoft 365. Die Produktlösungen sind äußerst flexibel und setzen sich optimal aus Subscriptions, Dienstleistungen, umfangreicher Betreuung und kundenorientiertem Support zusammen. Der Fokus liegt dabei immer auf dem größtmöglichen Nutzen für Kunden und Anwender. Standardisierte Fachanwendungen aus Basis von Microsoft 365 / Sharpoint Online Die Shareflex ECM Online Produktsuite beinhaltet derzeit vier Lösungen: Shareflex Contract, Shareflex Documents, Shareflex Portal Systems – Lösungen für dokumentenzentrierte Geschäftsprozesse Die Portal Systems AG vereint als eines der wenigen Systemhäuser auf dem Markt ECM- (Enterprise Content Management) und SharePoint-Kompetenz unter einem Dach. In der von Portal Systems entwickelten ShareflexProduktsuite stecken rund 20 Jahre Erfahrung und Expertise aus Projekten bei über 300 Kunden. info@portalsystems.de Portal Systems AG www.portalsystems.de Invoice und Shareflex Quality Documents. Thematisch geht es dabei um Dokumenten- und Aktenmanagement, Vertragsmanagement, die Eingangsrechnungsverarbeitung sowie um das Qualitätsmanagement bzw. gelenkte Dokumente und deren Integration in die vorhandenen ERP-/CRM-Systeme. Alle Anwendungen können sowohl einzeln als auch kombiniert verwendet werden. Alles aus einem Guß Mit Shareflex und dem Software-as-a-Service-Modell inMicrosoft 365 sind alle digitalen Akten, Verträge und sonstigen Dokumente jederzeit und von überall aus verfügbar. Des Weiteren fügt sich Shareflex nahtlos in die Microsoft 365 Service-Architektur ein und kann so jederzeit mit den Standard-ECMFunktionen der Microsoft Content Services kombiniert werden. Durch die Anlehnung an das Microsoft-Design befinden sich die User in ihrer bekannten Umgebung und bekommen gleichzeitig eine bessere User Experience und ein nutzerfreundlicheres User Interface zur Verfügung gestellt. Das macht die Anwendungen intuitiv und leicht bedienbar. Krisen wie Corona haben gezeigt, dass es sich lohnt, auf cloudbasierte Anwendungen umzusteigen und digitalisiert zu arbeiten. Durch die Möglichkeit or ts- und zeitunabhängig auf Verträge, Rechnungen und Dokumente zuzugreifen, wird es deutlich einfacher, remote zu arbeiten. Wenn zudem im Unternehmen bereits eine Microsof t365-Strategie vorhanden ist, können standardisierte Anwendungen wie Shareflex dabei helfen, sich schnell und effizient mit der Digitalisierung zu bewegen und Unternehmen nach vorne zu bringen – ohne dafür einen großen Einsatz an eigenen Ressourcen aufbringen zu müssen. Teilen Bilder/Grafiken: © Portal Systems AG Frank von Orlikowski, Geschäftsführer

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=