Unternehmen & Trends - Ausgabe 1/2018

Wichtigste Besucherzielgruppen sind IT-Ex- perten, Fachbesucher und Top-Entscheider aus der digitalen Wirtschaft und den Anwen- derindustrien. Mit zahlreichen speziellen An- geboten setzt die CEBIT auf den Mittelstand. Darüber hinaus spricht die CEBIT jetzt auch verstärkt die nächste Generation der Ent- scheider in den Unternehmen an, also Grün- der, Developer und Kreative. Neu ist die Geländeaufteilung: Mit den Hallen 9 bis 13, 14 bis 17 und 25 bis 27 sowie dem zentralen Bereich rund um das EXPO-Dach bietet die CEBIT noch mehr Raum für Aktivi- täten, Showcases und Networking. Vier Elemente der neuen CEBIT sorgen für den Rundumblick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft. In der d!conomy finden Besucher alles, was schon heute für die digitale Transformation in Unternehmen und Verwaltung notwendig und einsetzbar ist. Die Schwerpunkte hei- ßen Digital Business, Digital Administration, Internet of Things, Security, Communication & Networks, Channel & Distribution, Mobile Solutions und Data Center. Bei d!tec geht es um den Blick in die Zukunft, also was in den kommenden drei bis fünf Jahren in die Wertschöpfungsketten einzie- hen wird. Hier stehen Startups mit disrupti- ven Geschäftsmodellen ebenso im Fokus wie Forschungsinstitute oder Anbieter von VR/ AR-Technologie, Mobilitätskonzepten, Droh- nen und humanoiden Robotern. Auf den Bühnen von d!talk kommen Visionäre, Querdenker, Kreative und Experten aus aller Welt zu Wort, um mit dem Publikum ihre Vor- stellungen der digitalisierten Welt von morgen zu teilen. Das emotionale Herzstück der CEBIT wird der d!campus sein, der Platz zum Netzwerken in Lounge-Atmosphäre, für Streetfood, Livemu- sik und digitale Showcases bis in die späten Abendstunden bietet. Neben den klassischen Themen des Digital Business und der Digital Administration ste- hen die Trendthemen der Digitalisierung im Mittelpunkt: Artificial Intelligence, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, Secu- rity, Blockchain, Drohnen & Unmanned Sys- tems, Future Mobility sowie Human Robotics. Alle Topthemen der CEBIT 2018 werden nicht nur in der Fläche, sondern auch ausgiebig auf den verschiedenen d!talk-Bühnen be- handelt. Auch der Veranstaltungszeitraum und die Öffnungszeiten der neuen CEBIT haben sich geändert. Die CEBIT startet am Montag, 11. Juni, mit dem so genannten Take-off Monday, der ab etwa 11 Uhr ein pralles Programm mit Top-Sprechern rund um die Digitalisierung bietet – von den unterschiedlichen Konfe- renzformaten im Convention Center (CC) bis zur Welcome Night am Abend in Halle 11. Die Expo in den Messehallen öffnet am Dienstag, 12. Juni, ihre Tore. Die Hallen sind am Diens- tag, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 19 Uhr für Besucher geöffnet. Darüber hinaus läuft das Programm auf dem d!campus bis 23 Uhr. Am Freitag, 15. Juni sind die Messe- hallen und der d!campus von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Kurzum: Als Europas Business-Festival für In- novation und Digitalisierung zeigt die CEBIT 2018, dass B2B auch Spaß machen kann und inszeniert Lösungen für den digitalen Alltag wie nie zuvor. Deutsche Messe AG ■ Die neue CEBIT mit starken Themen und neuen Formaten Die CEBIT hat sich neu erfunden: Sie startet vom 11. bis 15. Juni 2018 mit neuen Themen, neuen Formaten, einer optimierten Hallenaufteilung, neuen Öffnungszeiten und einem neuen Termin im Frühsommer. Das wichtigste Event der digitalen Welt behält ihren Fokus auf das Business, präsentiert sich aber deutlich emotionaler, frischer und inten- siver. Mit ihrem Dreiklang aus Neuheiten-Show, Konferenz und Networking-Event ermöglicht die neue CEBIT einen 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft. Bilder: © Deutsche Messe AG CEBIT www.cebit.de Webseite 8  Unternehmen & Trends

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=