OEM&Lieferant Ausgabe 2/2020
Formel D Group www.formeld.com Webseite Kalkulierbare und planbare Lösungen Alle im Formel D Leistungspaket enthaltenen Services sind für die Hersteller unmittelbar nach Besiegelung der Partnerschaft und ohne großes Start-Investment verfügbar. Außer- dem entfällt für sie die mühsame Errichtung einer eigenen Aftersales-Infrastruktur und eines entsprechenden Netzwerks. Auf diese Weisewird der Aufbau des Aftersales-Bereichs für die OEMs kalkulierbar und vor allem plan- bar. Der Kunde nennt seine Ziele sowie seine Wachstumsperspektive und Formel D schnürt ihm ein passendes, skalierbares Servicepaket. Neben den Leistungen erhält der Kunde zu- sätzlich eine umfassende Beratung, basierend auf der mehr als 25-jährigen Erfahrung des Qualitätsdienstleisters im Bereich Aftersales. Mit diesen individuellen, auf die Kundenwün- sche zugeschnittenen Lösungen können auch junge Start-ups auf erprobte Aftersales-Struk- turen und -Prozesse zurückgreifen. Mit „Aftersales as a Service“ betritt Formel D neue, innovative Wege und bietet OEMs eine ganzheitliche Lösung und stabile Partner- schaft mit zuverlässiger Betreuung. Konkret erfolgt dies über ein Abo-Modell, bei dem die Unternehmensgruppe ihrem Kunden zum Beispiel Aftersales-Services über einen ver- einbarten Zeitraumbereitstellt. Dieses Modell beinhaltet zudem den Vorteil, dass der Kunde nicht gezwungen ist, jede Dienstleistung ein- zeln auszuschreiben. Dadurch können bereits kurzfristig Einkaufskosten eingespart werden und die Abrechnung gestaltet sich wesentlich einfacher. Dies spart Zeit und verhilft zudem, einen wesentlich besseren Überblick über die aktuellen Kosten zu erhalten. Kundenorientierter Service Alle eingesetzten Prozesse, Systeme und Strukturen greifen bei „Aftersales as a Service“ passgenau ineinander, sodass Daten an allen Stellen verfügbar sind, Prozesse verschlankt werden können und Zusatzkosten durch schnittstellenoptimierende Maßnahmen ent- fallen. Formel D bietet kundenorientierten Service mit einer Feedbackkultur. Kunden- ideen werden aufgenommen und weiterent- wickelt, bis der Kunde zufrieden ist. Zudem zahlt sich gerade im Hinblick auf die heutige dynamische Entwicklung der Branche die Erfahrung eines unabhängigen Qualitäts- dienstleisters für den Kunden aus. Seit 1993 setzt Formel D weltweit Aftersales-Projekte bei einer Vielzahl von OEMs, Zulieferern und Non-Automotive-Unternehmen um. Dadurch hat der Qualitätsdienstleister gelernt, den Markt zu verstehen und sich einen sehr gu- ten Überblick über Best-Practice-Lösungen, Digitalisierungspotenziale sowie die Qualität unterschiedlicher Lieferanten verschafft. Faszination Vlies 1879 gegründet, ist die Sandler AG heute einer der größten Vliesstoffhersteller weltweit. Am Standort Schwarzenbach/Saale entwickelt und produziert das Unternehmen Vliesstoffplatten und -rollenware für die Märkte Bau/Technik, Filtration, Heimtextil, Hygiene, Transportation & Wipes. 2016 nahm die erste Auslands- niederlassung – die Sandler Nonwoven Corporation - in Perry, Georgia, USA die Produktion auf. Besser fahren mit Vlies Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Branche gehört Sandler heute mit innovativen Produkt- lösungen in Vlies zu den führenden Zulieferern für die weltweite Automobilindustrie. Im Innenraum tragen leicht- gewichtige Absorbervliese der sawasorb ® Serie in unter- schiedlichen Komponenten zu guter Akustik bei. Speziell für Außenanwendungen, wie Motorabdeckung, Unter- fahrschutz oder Radlaufschale sind flüssigkeits- & schmutz- abweisende sawasorb ® exterior Qualitäten eine textile Alternative. Composites aus eigensteifen Vliesstoffplatten und carbon- oder glasfaserverstärkten Deck- schichten bilden die Grundlage für leichtgewichtige Kompo- nenten mit hoher mechanischer Stabilität. Die sawaform ® Serie für selbst- tragende und temperaturstabile Formteile ermöglicht eine starke Tiefenausformung mit hervor- ragender Konturentreue. Sandler Kabinenluftfiltermedien bringen hohe Luftqualität in Fahrzeuge und schützen Insassen vor allergieauslösenden Partikeln. Kraftstofffiltermedien tragen im Materialverbund zu effizienterer Kraftstoffverbrennung bei und schützen den Motor und ange- schlossene Aggregate. Weiche, luftdurchlässige Sandler Vliesstoffe für die Sitzunter- polsterung zeichnen sich durch gute Drapierfähigkeit, geringe Knickfaltenbildung und hohes Rückformvermögen aus. Sandler AG • Germany • Phone: +49 92 84/60-0 • E-mail: transportation@sandler.de • www.sandler.de Platzieren Sie Ihre News auf dem Presseportal für die Automobil- und Zulieferindustrie www.oemundlieferant.de Ein Presseservice aus dem Presseportal Näher e Infos erhalten Sie unter +49 611 949164-65
RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=