OEM & Lieferant Ausgabe 2/2019 - OEM & Supplier 2/2019 by VEK Publishing

47 die in einem fortwährenden Zusammenspiel zwischen Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Inhalten, Zusammenarbeit, Kontrolle und Wiederverwendung sowie den vielfältigen Compliancerichtlinien interagieren. Damit gewinnen Dokumente und Informatio- nen an Geschwindigkeit und Relevanz und werden mit der Zeit wertvoller, anstatt ein ruhendes Archiv zu werden. Modernes ECM auf Basis von Office 365 Die Microsoft Content Services basieren auf folgenden vier Säulen: Harvest – Dokumente und Inhalte entdecken, wiederverwenden, suchen Create – Erstellen, Erfassen, Klassifizieren von Dokumentinhalten Coordinate – Dokumente teilen, gemeinsam bearbeiten, prüfen und freigeben, Metadaten- management Protect – Compliance, Sicherheit, Berechti- gungen, Datenschutz, Nachvollziehbarkeit Diese vier Säulen spiegeln sich auch größ- tenteils in den bekannten Office 365 Apps wieder. Die meistgenutzten Apps sind da- bei die Office-Komponenten (Word, Excel, Powerpoint). Aber auch OneDrive, Teams, Planner, OneNote, PowerBI und viele wei- tere Funktionen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Geschäftsanwendungen auf Basis von Office 365 Office 365 und die darauf basierenden Micro- soft Content Services liefern somit auf einer Multifunktionsplattform alle Basisfunktio- nen, die ein klassisches DMS auch bietet. Was fehlt, sind konkrete Lösungen, beispielsweise für das Vertrags- oder Qualitätsmanagement oder auch die Aktenverwaltung, z. B. für Kun- den- oder Lieferantenakten mit Integration in die ERP- und CRM-Systeme. Mit Shareflex wird Office 365 zur Plattform für Geschäftsanwendungen Genau hier setzt das Produkt Shareflex von Portal Systems an: Es integriert sich nahlos in Office 365 und die Microsoft Content Ser- vices. Des Weiteren ergänzt Shareflex Office 365 dort, wo ECM/CS Lösungen gefragt sind und die Standardfunktionen an Ihre Grenzen stoßen. Shareflex liefert dabei alle Funktio- nen, die benötigt werden, um vollwertige Ge- schäftsanwendungen zu erstellen. Bei diesen Kernfunktionen handelt es sich im Wesentlichen um: ›  einen Formulareditor (Modern UI) ›  eine Regel-Engine für die Konfiguration be- liebiger Geschäftsregeln ›  eine Provisionierung für die automatische Bereitstellung von Lösungen ›  einen Berechtigungseditor für die flexible Konfiguration individueller Berechtigungen ›  eine Workflow-Engine für die Automatisie- rung von Geschäftsprozessen ›  eine Notification-Engine für das Aussteuern von E-Mail-Benachrichtigungen Mithilfe dieser Funktionen können Kunden und Partner Geschäftsanwendungen ganz einfach konfigurieren und an ihre unterneh- mens- bzw. kundenspezifischen Anforderun- gen anpassen. Zudem bietet Portal Systems eine Reihe bereits vorkonfigurierter Lösun- gen an, z. B. für das Vertragsmanagement, die Dokumentenlenkung und das Auditma- nagement sowie die Eingangsrechnungsver- arbeitung. Portal Systems – Prozesse verstehen. Lösungen finden. Die Portal Systems AG vereint als eines der ganz wenigen Systemhäuser auf dem Markt ECM- und SharePoint-Kompetenz unter einem Dach und ist seit über 15 JahrenMicrosoft-Part- ner. Als Microsoft Gold Partner „Collaboration and Content“ sowie „Application Develop- ment“ steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige Software und Beratung. Shareflex www.portalsystems.de/shareflex Portal Systems AG www.portalsystems.de Webseiten Frank von Orlikowski Vorstand Digitale BusinessCard Firmenprofil MicroNova Unterfeldring 6 D-85256 Vierkirchen Telefon +49 8139 9300-0 Telefax +49 8139 9300-80 sales-testing@micronova.de www.micronova.de/testing MicroNova MicroNova ist seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und bietet Pro- dukte, Lösungen und Dienstleistungen in drei Geschäftsfeldern: „Testing“ von Automotive-Elektronik, Management von Mobilfunk- & heterogenen Kom- munikationsnetzen sowie die Distribu- tion von IT-Management-Lösungen. Im Bereich Testing Solutions bietet MicroNova Lösungen rund um den Test elektronischer Steuer- und Regel- komponenten: vom Hardware-in-the- Loop(HiL)-Prüfstand über Software zur Testautomatisierung bis hin zu Vor-Ort-Unterstützung und Consulting. Die Produktfamilie NovaCarts um- fasst neben den HiL-Simulatoren die Bediensoftware NovaCarts Realtime Suite, State-of-the-Art-I/O-Karten und -Module sowie die Testautomatisie- rungs-Software EXAM – zur optimalen Unterstützung von Unternehmen bei Testing-Anwendungen in technolo- gisch anspruchsvollen Bereichen. 280 Experten arbeiten mit Technolo- giekompetenz, Ideen und Leidenschaft am Hauptsitz in Vierkirchen bei München sowie an acht weiteren Standorten in Deutschland und Tschechien. Zahlreiche Kunden wie Audi, BMW, Continental, Telefónica Germany, Vodafone oder Volkswagen vertrauen auf die Expertise von MicroNova. Anzeige

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=