OEM&Lieferant Ausgabe 1/2018

und intuitive Verbindungen, über die sich Ge- räte und Funktionen einfach nutzen lassen, zur unabdingbaren Voraussetzung: Technologien, die zu kompliziert sind, werden Verbraucher nicht nutzen. Und was kommt als nächstes? Alles wird intel- ligenter. Künstliche Intelligenz wird eine immer wichtigere Rolle spielen und uns ermöglichen, unsere Lösungen zu verbessern und anzupas- sen. Unsere Produkte werden nicht mehr sta- tisch, sondern dynamisch und vorausschauend sein. Das Auto wird zu einem Computer auf Rä- dern, der durch Datenerfassung und Erfahrung von seinen Insassen lernt und sich ständig an- passt und verbessert. Hier findet gerade eine Revolution statt und Faurecia ist entschlossen, eine Vorreiterrolle zu spielen. Um in dieser schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein, ist Anpassungsfähigkeit der entschei- dende Schlüssel. Damit Faurecia weiterhin eine führende Rolle bei der Definition des Automobils von morgen spielen kann, müs- sen wir nicht nur unterschiedliche Fahrmodi und Anwendungsfälle vorhersehen, sondern auch das passende Know-how erarbeiten. Um den Fortschritt voranzutreiben, ist daher die Zusammenarbeit mit weiteren Akteuren entscheidend. Dies kann auf unterschiedliche Weise geschehen. Durch Faurecia Venture beteiligt sich der Konzern an Technologie- Start-ups. Strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie Accenture tragen ebenfalls zur Wertschöpfung bei. Wachstum, sowohl extern durch gezielte Akquisitionen als auch intern durch permanente Anpassung, ist auch ein wichtiger Katalysator. Und: Hinter unseren Innovationen und Visionen für das Cockpit der Zukunft steht ein kompetentes Team und ein Netzwerk aus Experten auf der ganzen Welt, das von Paris über Kalifornien bis Shanghai reicht, um eine enge Vernet- zung mit den Kunden und dem Ökosystem von Faurecia zu ermöglichen. Unsere Teams arbeiten eng mit den Automobilherstellern zusammen, um die Erwartungen der Ver- braucher besser zu verstehen und Trends und Anwendungsfälle im Auto von morgen vorherzusehen: Was wird der Verbraucher in selbstfahrenden Autos tun? Wie kann neue Technologie genutzt werden? Wie übertra- gen wir das Fahrererlebnis in das Konzept der Sharing Economy? Der Schlüssel zum Verständnis liegt in der zentralen Bedeutung des Benutzererlebnisses für die Produktent- wicklung. Entsprechend werden mithilfe von Marktforschung und Benutzerpanels Anwen- dungsfälle entwickelt, um den Verbraucher einzubeziehen. Unser Wandel: Wir werden ein B2B2C-Unternehmen. n Faurecia www.faurecia.de Webseite David Degrange, Vice President Cockpit of the Future Project bei Faurecia UNSERE LOGISTIK LÖSUNGEN HABEN KEINEN HAKEN. SONDERN MEHRERE. Denn wir orientieren uns an Ihren Wünschen: • Reibungslose Logistik-Prozesse • E zientes und flexibles Arbeiten mit SPEEDI -Monitoren, -Reports und -Formularen • Unterstützung der Im- und Exportabteilung mit Zoll- und Außenhandelslösungen • Erfüllung anspruchsvollster Sequenzierungsanforderungen mit LOJISTIX • Standard-KPIs für aussagekräftige Business-Analytics-Ergebnisse • Wettbewerbsvorteile im Markt Und was können wir für Sie tun? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

RkJQdWJsaXNoZXIy MjUzMzQ=