14 „Das teuerste sind die Anrufe, die nicht entgegengenommen werden können“, argumentiert Hofmann. Benötigt ein Unternehmen Funktionen, die nicht vom Standardmodell abgedeckt sind, stehen die Profis von SUSI&James beratend zur Seite. Das Unternehmen rät interessierten Kunden, klein anzufangen und schrittweise das System auszubauen. So hat das Unternehmen bereits über 100 digitale Mitarbeiter, die jeden Tag mehr als 5.000 Anrufe automatisch digital beantworten, im Einsatz – mit überzeugendem Resultat. Stellvertretend für viele zufriedene Kunden ist Timo Göbel, BDC Leiter im Autohaus Heidenreich. „Im Autohaus Heidenreich haben wir uns dazu entschieden, für unsere Kunden 24/7 erreichbar zu sein. Mit unserem Team allein wäre dies allerdings nicht möglich. Wir sind froh, dass unsere digitale Mitarbeiterin Anna uns hierbei mit einer erweiterten Anrufannahme tatkräftig unterstützt.“ SUSI&James www.susiandjames.com Termin vereinbaren https://shorturl.at/eT5TA Warum Unternehmen vom SmartOffice profitieren Anwendungsbereiche für die KI in Unternehmen sind vielfältig. Gerade zu Spitzenzeiten unterstützt das SmartOffice in Ihrer ständigen Erreichbarkeit, medizinische Praxen bei der Terminvergabe und Stadtwerke und öffentliche Betriebe, um Kundenanfragen rund um zyklische Ereignisse zu managen. Die Lösung wird dank ihrer hohen Individualität mittlerweile branchenübergreifend eingesetzt. Das SmartOffice nimmt nicht nur Anrufe entgegen, auch kann es bei Bedarf an entsprechende Mitarbeiter:innen gezielt weiterleiten. Sollten diese weitergeleiteten Anrufe nicht entgegengenommen werden können, holt das System sie wieder zurück und findet eine adäquate Lösung. Der digitale Mitarbeiter findet zusammen mit dem Kunden einen passenden Termin, beispielsweise für einen Reifenwechsel. „Außerdem kann das System den Anrufenden authentifizieren, um etwa Rückrufe zu ermöglichen.“ so Patrick Hofmann, Head of Sales bei SUSI&James. Ein hilfreiches Tool, das gerade in saisonalen Spitzenzeiten einen enormen Vorteil und Entlastung bringen kann. Jeder digitale Mitarbeiter wird im Branchenstandard angeboten. Mit ein wenig Übung und ohne IT-Kenntnisse lässt sich das System individuell konfigurieren. „Durchgehende Verfügbarkeit, keine Lost Calls, zufriedene Kunden“ Oft ist die Implementierung eine Kostenfrage. Auch wenn die Telefonie von SUSI&James zu einem erschwinglichen Preis erhältlich ist, so besteht zudem die Möglichkeit, dass mehrere Betriebe sich ein System teilen. Jeder Betrieb kann selbstständig seinen eigenen Dialog erstellen. Wie Künstliche Intelligenz die Kundenbetreuung in Unternehmen revolutioniert Viele Support- und Serviceleistungen werden heute telefonisch abgewickelt Durch den direkten Dialog am Telefon können Anfragen schneller beantwortet werden: eine zentrale Aufgabe für Unternehmen. Doch das ständig klingelnde Telefon stellt für viele Mitarbeitende ein Hindernis dar: Gespräche im Verkaufsraum müssen unterbrochen werden, Patienten müssen weiterhin im Wartezimmer sitzen und viele Anrufende werden anschließend an die Zentrale weitergeleitet. Um dem ein Ende zu bereiten, hat das Mannheimer Unternehmen SUSI&James das „SmartOffice“ entwickelt. Grafik: © SUSI&James Summary In times of a shortage of skilled workers, time becomes an important factor for individual employees. Companies must ensure constant availability and qualified staff to maintain customer satisfaction. If you want to do justice to callers, you often miss out on customers on site. The result: dissatisfied customers who possibly jump ship to the competition.
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